Bereits seit vielen Jahren treffen wir Pflegeeltern aus Dithmarschen uns regelmäßig als Stammtisch einmal monatlich um über unsere „Berufung“ als Pflegeeltern zu diskutieren, uns auszutauschen und fortzubilden.

Langsam wuchs die Idee, aus diesem Stammtisch heraus einen Verein zu gründen. Wir hatten den Anspruch, uns auch in Zukunft öffentlich für die Belange von Pflegekindern und –eltern einzusetzen.

Gleichzeitig wollten wir einen offiziellen Anlaufpunkt schaffen für alle interessierten Eltern, die sich mit dem Gedanken tragen, ebenfalls Pflegeeltern zu werden, und natürlich auch für alle Pflegeeltern und Adoptiveltern sowie andere an dem Thema Beteiligte und Interessierte.

Deshalb haben wir am 12.01.2017 den Pflegeelternverein-Dithmarschen e. V.  in Heide gegründet.

Der Vorstand, der auch den Pflegeelternverein-Dithmarschen e.V. (PevDi e.V.) gegründet hat, setzt sich aus folgenden Personen zusammen.

1. Vorsitzender: Herr Andreas Holczinger, 2. Vorsitzende:   Frau Mariet Mielke, Kassenwartin:     Frau Jane Branson, Schriftführerin: Frau Kerstin Schmidt, Beisitzer: Frau Diana Kraus (Pressewartin) und Frau Uta Engel


Für die jährliche Kassenprüfung sind Frau Christiane v. Postel und Frau Dagmar Asmus gewählt worden.

Selbstverständlich haben wir vom zuständigen Finanzamt die Gemeinnützigkeit anerkannt bekommen und die Eintragung beim zuständigen Vereinsregister durchgeführt.

Für unsere Mitglieder werden wir zukünftig Seminare, Vorträge und natürlich auch Festlichkeiten veranstalten. Ebenso planen wir Veranstaltungen nicht nur für die Pflegeeltern, sondern auch die Pflege-/Adoptivkinder.

Ab dem 16.02.2017 laden wir zu unseren monatlichen Treffen alle Interessierten recht herzlich ein. Sie finden jeweils am 3. Donnerstag im Monat in der Zeit von 19.30 – 21.00 Uhr in den Räumen der AWO, Heide, Neue Anlagen 1, statt.

Für weitere Informationen kann man sich jederzeit an unsere Geschäftsstelle unter Tel.04331-3398580 wenden.

Der Vorstand

Presseartikel hier

Pflegeelternverein-Dithmarschen e.V. gegründet

2 Gedanken zu „Pflegeelternverein-Dithmarschen e.V. gegründet

  • 30. Januar 2017 um 17:16
    Permalink

    Super!!!!endlich wieder ein Verein für Pflegeeltern

    Antworten
  • 29. Januar 2017 um 17:31
    Permalink

    Glückwunsch und viel Erfolg bei eurer Arbeit.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.