Die Mitgliedschaft steht Pflege- und Adoptivfamilien, Bewerbern, die einen Antrag auf Pflegeelternschaft oder Adoption gestellt haben, ehemaligen Pflegeeltern sowie volljährigen Pflegekindern offen.

Gemäß Beschluss der Mitgliederversammlung vom 17.01.2019 beträgt der Mitgliedsbeitrag im Pflegeelternverein-Dithmarschen e.V. für

  • Aktivmitglieder: 65,00 € p.a.
  • Familienmitglieder kostenlos (Bereits ein Aktivmitglied in der Familie)
  • für Fördermitglieder (ohne Stimmrecht) beträgt der Beitrag mindestens 50 € p.a.

Bei Eintritt im Laufe eines Jahres wird der Beitrag für die verbleibenden Monate des Jahres erhoben.Die Beiträge sind bis zum 31.03. eines Jahres fällig und werden per Lastschriftverfahren eingezogen.

Bei Neueintritt, innerhalb von 4 Wochen nach Eingang der Beitrittserklärung.


 Anmeldung

Ich ermächtige den Pflegeelternverein-Dithmarschen e.V. Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Pflegeelternverein Dithmarschen e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.
Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belastenden Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Anerkennung der Vereinssatzung
Mit der Aufnahme in den Verein erhalte ich Kenntnis und erkenne ausdrücklich die Satzung und Datenschutzrichtlinien des Vereins, und die jeweils gültigen Beitragssätze an.

Datenschutz
Mit der Speicherung, Übermittlung und Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten für Vereinszwecke gemäß den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) bin ich einverstanden. Ich habe jederzeit die Möglichkeit, vom Verein Auskunft über diese Daten von
mir zu erhalten. Meine Daten werden nach meinem Austritt aus dem Verein gelöscht, sofern sie nicht der gesetzl. Aufbewahrungspflicht unterliegen.